EINLEITUNG:
Am Anfang des Schuljahres 2005/2006 haben wir uns ins internationale Projekt SOCRATES COMENIUS – „Benediktiner und Zisterzienser, europäische Bewegungen“ angeschlossen.
Die Zielsetzung des Projekts war folgend: die Erbe der europäischen Kultur kennen zu lernen, zu begreifen, dass Europa an der christlichen Grundlage entstanden ist, Sprachkenntnisse-Englisch, Deutsch und Französisch zu vervollkommnen und Volkerfreundschaft unter jungen Leuten zu vertiefen.
Im Laufe des Schuljahres haben wir vor allem benediktinere Klöster in Mähren und Böhmen besucht.(Rajhrad, Břevnov, Emauzy) und wir haben uns bemüht, über den Orden möglichst viele Informationen.
Unser Projekt dieses ersten Jahres hat anfangs Mai 2006 gegipfelt, wann unsere ganze Projektgruppe die deutsche Stadt Herxheim besucht, wo sich auch unsere deutsche Partnerschule befindet.
Mit diesem Kalender wollen wir unsere Erlebnisse des ersten Projektjahres vermitteln.
Am Anfang des Schuljahres 2005/2006 haben wir uns ins internationale Projekt SOCRATES COMENIUS – „Benediktiner und Zisterzienser, europäische Bewegungen“ angeschlossen.
Die Zielsetzung des Projekts war folgend: die Erbe der europäischen Kultur kennen zu lernen, zu begreifen, dass Europa an der christlichen Grundlage entstanden ist, Sprachkenntnisse-Englisch, Deutsch und Französisch zu vervollkommnen und Volkerfreundschaft unter jungen Leuten zu vertiefen.
Im Laufe des Schuljahres haben wir vor allem benediktinere Klöster in Mähren und Böhmen besucht.(Rajhrad, Břevnov, Emauzy) und wir haben uns bemüht, über den Orden möglichst viele Informationen.
Unser Projekt dieses ersten Jahres hat anfangs Mai 2006 gegipfelt, wann unsere ganze Projektgruppe die deutsche Stadt Herxheim besucht, wo sich auch unsere deutsche Partnerschule befindet.
Mit diesem Kalender wollen wir unsere Erlebnisse des ersten Projektjahres vermitteln.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home